Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[13.10.2007] Julian Izsak Badischer Meister im Judo

Für die am vergangenen Samstag ausgetragenen badischen Meisterschaften der männlichen Jugend (U 14) im nordbadischen March hatten sich Julian Izsak und Timo Sauter vom Judokan Bretten qualifiziert. Julian erhielt bei seiner ersten Begegnung für eine Wurftechnik (Seoi Nage) eine mittlere Wertung und verteidigte den Vorsprung routiniert bis zum Kampfende. Die nächste Begegnung beendete er bereits nach 35 Sekunden durch eine große Innensichel (O-Uchi-Gari) mit Ippon (voller Punkt). Somit stand er in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm im Finale. Hier überraschte er seinen Kontrahenten mit einer Kontertechnik (Te-Guruma), für die er wiederum einen vollen Punkt erhielt.

Timo Sauter beendete zwei hart umkämpfte Begegnungen jeweils mit einer Niederlage und schied somit aus dem Turnier aus.