Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[23.07.2007] Martin Schuhmacher Bezirksmeister und badischer Vizemeister im Judo

Bei den Bezirksmeisterschaften in der letzten Woche erreichte Martin Schuhmacher vom Judokan Bretten bei den Männern den ersten Platz. Nach zwei vorzeitigen Siegen stand er im Endkampf und sicherte sich mit einem Arbeitssieg durch eine kleine Wertung die Bezirksmeisterschaft bis 60 kg.
Somit hatte er sich für die am vergangenen Samstag stattgefundenen badische Meisterschaften qualifiziert.
Nachdem er bei den Badischen die Auftaktbegegnung mit einem Beinfasser vorzeitig gewonnen hatte, besiegte Schuhmacher auch seinen zweiten Gegner vorzeitig mit einem Fußfeger durch Ippon. Beim dritten Kampf um den Einzug ins Finale erhielt er wiederum für einen Beinfasser einen Wazari (große Wertung) und stand somit nach Ende des Kampfes als Finalist fest.
Hier stand er gegen den gleichen Gegner wie acht Tage zuvor bei den Bezierksmeisterschaften.
Allerdings gelang seinem Kontrahenten die Revanche und Schuhmacher musste sich nach einer knappen Niederlage mit dem zweiten Platz begnügen