Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[25.11.2006] Dritter Platz für Julian Izsak beim Kappelbergturnier in Fellbach.

Beim traditionellen Kappelbergturnier am 25.11.06 waren wieder einmal alle Spitzenkämpfer aus den Landesverbänden Baden und Württemberg vertreten. Julian startete in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Nach einem Freilos verlor er seinen ersten Kampf durch einen Armhebel. Da die Kampfrichter bei einer Streckung des Armes auch ohne abklopfen Ippon geben können, war die Entscheidung für Julian sehr unglücklich, da noch keine Hebelwirkung eingetreten war.

Die erste Begegnung in der Trostrunde beendete er vorzeitig ebenfalls mit einem Armhebel. Danach ging es gegen einen alten Bekannten vom PS Karlsruhe (Levin Eder,) den er durch einen Ausheber besiegen konnte. Nach einem weiteren Sieg durch Hidari Seoi Nage benötigte er allerdings für den Einzug ins kleine Finale (um Platz drei) eine positive Hantei-Entscheidung.
Somit kämpfte er im kleinen Finale um den dritten Platz. Nach einem sehenswerten Kampfverlauf erhielt er für eine große Innensichel (O-Uchi-Gari) einen vollen Punkt (Ippon).

Da Julian auch im nächsten Jahr noch in der gleichen Altersklasse (U14) starten darf, sind die Prognosen für das nächste Jahr auch auf süddeutscher Ebene äußerst positiv. Allerdings muss man leider feststellen, dass der Badische Landesverband (mit ganz wenigen Ausnahmen) den Anschluss an die Württemberger und die Bayern verloren hat.