Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[14.10.2006] Badischer Meistertitel für Julian Izsak

Bei den diesjährigen Badischen Judo-Einzelmeisterschaften (U 14) in Pforzheim war der Judokan Bretten in der Gewichtsklasse bis 34 kg durch Julian Izsak aus Ruit vertreten. In das Turnier startete er mit einem Freilos. Bei seiner ersten Begegnung konnte er seinen Kontrahenten zunächst am Boden festhalten. Als dieser sich befreien wollte, setzte er erfolgreich einen Armhebel an und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

Den nächsten Kampf um den Einzug ins Finale entschied Julian wiederum durch eine Bodentechnik. Er drehte seinen Gegner aus der Bauchposition auf den Rücken und hielt ihn anschließend mit einer Haltetechnik (25 Sek.) fest.

Gegen den Finalgegner hatte er kürzlich noch bei den Bezirksmeisterschaften verloren. Diesmal bestimmte er das Kampfgeschehen. Nach einer schnellen Führung erhielt er für eine kleine Innensichel (Ko-Uchi-Gari) einen vollen Punkt und sicherte sich neben dem Titel die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften.

Glückwunsch, Julian!