Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[18.03.2006] Judokan Bretten mit mäßigem Ligastart

Am vergangenen Samstag fand der erste Kampftag der diesjährigen Landesliga im südbadischen Bad Krozingen statt. Nachdem der Judokan Bretten im letzten Jahr Vizemeister wurde, standen die jetzigen Auftaktkämpfe unter ungünstigen Voraussetzungen.

Zum Einen musste das Brettener Team auf gleich 3 gute Kämpfer verzichten, wobei die
Gewichtsklasse bis 81 kg gar nicht besetzt wer-den konnte. Hinzu kam das Pech, gegen die mit vier stärksten Mannschaften anzutreten.

So standen Martin Schuhmacher, Christian Schnäbele, Didier Li Puma, Dennis Kläger, Steffen Kohler und Harald Schneider auf der Wettkampfliste.

Gegen den Judo-Club Ettlingen II bestritten die Brettener den ersten Kampf dieses Tages. Nachdem hier lediglich Martin Schuhmacher und Steffen Kohler für das Brettener Team punkteten, musste hier am Ende doch eine klare Nieder-lage von 2:5 hingenommen werden.

Wesentlich interessanter gestaltete sich die folgende Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Pforzheim. Zunächst erzielte Kohler die 1:0-Führung, wonach das Pforzheimer Team, bedingt durch die Unterbesetzung einer Gewichtsklasse, mit 3:1 eine deutliche Führung übernahm. Doch nach weiteren Siegen durch Schuh-macher, Schnäbele und Kläger gewann der Judokan knapp mit 4:3.

In den beiden weiteren Begegnungen gegen Bad Krozingen und PS Karlsruhe mussten die Brettener jeweils eine 3:4-Niederlage in Kauf nehmen. Gegen den PS Karlsruhe herrschte ein ständiger Punkteaustausch, was diese Begegnung bis zum letzten Kampf äußerst spannend machte. Auch hier gewann der Karlsruhe Akteur nur mit einer kleinen Wertung gegen Harald Schneider.

Der zweite und letzte Kampftag dieser Liga findet am 22.04. in Pforzheim statt. Hier dürften nochmals recht spannende Begegnungen zu sehen sein, wobei der Judokan Bretten hier wieder in voller Besetzung antreten und für ein entsprechendes Punktekonto kämpfen wird.

Die Gesamtübersicht des 1. Kampftages ist hier zu finden