Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[06.11.2005] Judoturnier in Lauterbourg - Erste Plätze für Julian Izsak und Corinna Strehlau

Am vergangenen Sonntag wurde im elsässischen Lauterbourg der traditionelle „Coupe Edmond Vollmer“ im Judo ausgetragen.

An diesem Turnier trafen sich die besten Judo-Clubs aus dem Elsass und dem übrigen Frankreich sowie Kämpfer aus einigen badischen Vereinen.

Unter den ca. 600 Akteuren gingen vom Judokan Bretten Julian Izsak und Andreas Stepanov bis 34 KG, Timo Sauter bis 38 KG, Verena Hetzel bis 57 KG und Corinna Strehlau +63 KG an den Start.

Julian Izsak ging in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 34 KG (44 Akteure) an den Start. Der junge Brettener konnte alle seine Kämpfe gegen starke französische Judoka vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und belegte am Ende einen hervorragenden ersten Platz.

Andreas Stepanov und Timo Sauter die jeweils zwei Begegnungen für sich entscheiden konnten, mussten sich im weiteren Wettkampfgeschehen ihren Kontrahenten geschlagen geben und schieden somit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Bei den Mädchen konnte sich aus den Brettener Reihen Corinna Strehlau am besten behaupten. Sie konnte ebenfalls alle ihre Kämpfe gewinnen und belegte in ihrer Gewichtsklasse den ersten Platz.

Für Verena Hetzel die zum ersten Mal an einem Judoturnier teilnahm, ging es darum Wettkampferfahrung zu sammeln. Sie zeigte in ihren Begegnungen Einsatz- und Siegeswille, musste sich jedoch den starken französischen Gegnerinnen geschlagen geben.