Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[08.04.2006] Mitgliederversammlung des Judokan Bretten

Der Brand der städtischen Sporthalle am Ostersamstag 2005 hatte nach Worten des 1. Vorsitzenden Meinrad Kohler erhebliche Auswirkungen auf die Mitgliederzahl des Judokan Bretten. Innerhalb eines Jahres hat sich demnach die Anzahl der im Verein organisierten Mitglieder von 241 auf 180 verringert. Diesen Umstand führte er in erster Linie auf den Verlust des eigenen Dojos zurück.

Da man in der Folgezeit in Bretten keine geeignete Trainingsstätte finden konnte bzw. zur Verfügung gestellt bekommen hatte, konnte der Trainingsbetrieb nur unter Einschränkungen in den Sporthallen in Bretten-Neibsheim und Neulingen-Bauschlott aufrecht erhalten werden. Ohne die schnelle und unbürokratische Hilfe der dortigen Ortsverwaltungen wäre auch dies nicht mehr möglich gewesen.  

Meinrad Kohler äußerte die Hoffnung, dass mit der Fertigstellung der neuen Sporthallen „Im Grüner“ dieser negativen Entwicklung entgegengesteuert werden kann und der Judo-Sport wieder das Interesse bei Kindern und Jugendlichen findet, das über Jahre zu einem dynamischen Anstieg der Mitglieder und zu einem regen Vereinsgeschehen geführt hatte.

Die finanzielle Lage des Vereins wurde als gut beschrieben. Im sportlichen Bereich wurden die Leistungen von Julian Izsak und Martin Schuhmacher besonders hervorgehoben. Julian Izsak zeichnete sich bei zahlreichen Turnieren der U 12 und U 13 als hoffnungsvolles Nachwuchstalent aus und erkämpfte mehrfach die 1. Platzierung. Martin Schuhmacher wurde im vergangenen Jahr deutscher Vizemeister bei der U 20. In der Badenliga erreichte die Männermannschaft ebenfalls den 2. Platz.  

Bei den Wahlen wurden Uwe Kugler als Schriftführer, Axel Reis und Bastian Kritzer als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Die Führung der Vereinskasse obliegt weiterhin Dorothea Kohler-Kritzer. Weiterhin beauftragte die Mitgliederversammlung Alexander Nagel und Didier Li Puma mit der Prüfung der Kasse und bestätigte Bettina Szlamma in ihrem Amt als Jugendwartin.

Der Vorstand des Judokan Bretten

(v.l: M.Kohler, D. Kohler-Kritzer, A. Nagel, P. Meingast, B. Kritzer, B. Szlamma, B. Schmid, A.Reis, U. Kugler