Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[18.07.2003] Brettener Judokas auch auf dem Fußballfeld erfolgreich

Dass die Brettener Judokas auch mit dem Fußball erfolgreich sein können, bewiesen Vitali Rapalis, Martin Schuhmacher, Michael Pion, Bastian Kritzer, Stefan Barth und Peter Meingast.

Der Kreis Karlsruhe richtete am vergangenen Freitag (18.7.) in Elchesheim-Illingen für die Judovereine des Kreises ein gemishctes Kleinfeldturnier im Fußball aus. Eine Mannschaft bestand aus 4 Feldspielern und 1 einem Torwart. Die Brettener nahmen an diesem Turnier zum ersten mal teil.

Nach einem 3:0-Sieg im ersten Spiel gegen den TV Bruchhausen erfolgte gegen die Mannschaft aus Malsch ein 0:0 unentschieden. Eine klare Überlegenheit zeigten die Brettener Akteure gegen den SSC Karlsruhe, der mit 7:0 geschlagen wurde. Gegen den Gastgeber aus Elchesheim/Illingen gingen die Brettener Judokas (Fußballer) mit einem 1:0-Sieg vom Spielfeld. Das letzte Spiel des Abends für die angereisten Brettener endete wieder 0:0 gegen das Team aus Friedrichshafen.

Als Torschützenkönig dieses Turniers ging Vitali Rapalis hervor.

Bei der anschließenden Siegerehrung standen die Brettener mit 10:0 Punkten als Sieger fest. Ihnen wurde durch die Turnierleiterin, Dagmar Schulmeister, der Wanderpokal und ein Siegespokal überreicht.